Die Crew freut sich auf Sie und auf den Sommer 2023

Simona, Inhaberin

Simona – genannt «Simi»

Inhaberin
Gastgeberin
Kontakt für Reiseinformationen & Buchungen

Es war Liebe auf den ersten Blick

Simona verbrachte im Sommer 2004 – damals noch als Gast – einen unvergesslichen Segel-Törn auf der PELEGRIN und hat nach ihrer Rückkehr in die Schweiz das «schönste Schiff der Welt» nicht mehr aus dem Kopf bekommen.

Nach einer zweijährigen Odyssee mit unzähligen Abklärungen, Genehmigungen, Vertrags-Anpassungen und Expertisen wurde (Ende 2010) die PELEGRIN N.E.P.A. mit Geschäftssitz in Korfu gegründet – mit neuer Inhaberin Simona, die gleichzeitig zuständig ist für:
die gesamte Kommunikation & Koordination, Vermarktung, Saisonplanung, Reservation & Buchung, Auswahl der Spezialisten für Wartungsarbeiten, Personal vor Ort, Abrechnungen, Jahres-Abschlüsse, Neuanschaffungen und auch für diese Website.

Zusammen mit ihrem griechischen Geschäftsführer George Vlachapoulos (der ihr v. a. in administrativen Angelegenheiten eine grosse Stütze ist), organisiert sie jeweils von Mai bis Oktober sehr individuelle Segel-Törns im Ionischen Meer.

Simona fühlt sich seit je her überall auf der Welt zu Hause – von Miami bis Prag.

Sie lebt und arbeitet über den Winter in der Nähe von Winterthur und vom Frühling bis Spätherbst auf der Insel Korfu; ihrem zweiten Wohndomizil, direkt gelegen am Strand von Kaminaki – zusammen mit Hund «Apollo», Hauskater «Bubi» und mit 15 weiteren Dorf-Katzen, die alle ein sehr relaxtes Leben im Garten führen dürfen.

Simona liebt und lebt ihre vielseitige und selbständige Tätigkeit als Verlegerin, Marketing-Spezialistin, Schiffs-Inhaberin und Allrounderin.

Zu ihren Interessen/Hobbies gehören: Abenteuerferien, Fotografieren, Philosophieren, Astronomie, humorvolle Bücher bis knallharte Krimis, Dokus von ARTE, Welt-Geschichte, Kunst, Diskussions-Runden mit guten Freunden und sie liebt die fröhlichen Abende mit den Einheimischen der Insel Korfu. 

Simona hat 11 Patenkinder… sie war 2010 Gründungsmitglied des «Lions Club Winterthur Altstadt»… sie ist seit 35 Jahren unentgeltlicher «Lebens Coach» für Menschen, die an ihre Grenzen gestossen sind und sie engagiert sich seit 2019 für ihr Herzprojekt «Apollo – Help for cats and dogs in Corfu».

Mehr zu Simona’s Welt: www.sisconsulting.ch oder www.apollo-animal.ch

Leja, Profi-Skipper

Arqile – genannt «Leja»

Profi-Skipper
Schiffs-Koch
Organisator der Segelwochen

Skipper aus Leidenschaft – seit über 25 Jahren!

Leja ist seit 2007 als Berufs-Skipper (mit Hochsee-Zertifikat) auf der PELEGRIN tätig.

Er lebt im Winter – nach jeder intensiven Sommersaison – im typisch-griechischen Dorf «Sivota». Dieses liegt auf dem Festland, direkt gegenüber der Insel Korfu. In seinem schmucken Haus (hoch oben auf dem Hügel) mit einem grossen Gemüsegarten fühlt er sich unglaublich wohl. Gleichzeitig hat er von hier aus die PELEGRIN stets im Blickfeld (welche über die Wintermonate im Hafen von «Sivota» steht).

Leja ist ein Voll-Profi: gelassen, sehr überlegt und er hat immer und alles «unter Kontrolle».

Kaum ein anderer Skipper kennt sein Segelgebiet so gut wie er… kaum einer beherrscht die Schiffs-Manöver besser als er… und kaum einer hat so langjährige Freundschaften: ob zu anderen Segelschiffen, zu den Einheimischen oder zu den Verantwortlichen diverser Marina-Stützpunkte. 

Für Wind & Wetter hat Leja einen angeborenen 7. Sinn (seine eigene Wetterstation im Kopf). Niemals würde er unnötige Risiken eingehen. Die Sicherheit seiner Gäste und die liebevolle Sorgfalt zur PELEGRIN sind für ihn das «Non-Plus-Ultra». Zudem ist Leja ein sehr guter Koch. Auf nahezu jeder Seite im Bord-Gästebuch werden auch seine Kochkünste gelobt. Als Schiffs-Eigner findet man (vermurmutlich in ganz Griechenland) keinen besseren, zuverlässigeren und vielseitigeren Skipper als Leja! .

Leja findet – berufsbedingt – nur über die Wintermonate etwas Zeit für seine Hobbies: hierzu gehört sein Garten, wo er diverse Gemüsesorten züchtet. Er kümmert sich aber auch liebevoll um die vielen «Katzen-Streuner». Er hilft den Bauern bei der Oliven-Ernte (und produziert dabei sein eigenes «Leja’s Olive Oil», welches man auch auf der PELEGRIN erwerben kann). Er interessiert sich für Motorsport, Fussball, Action-Filme und pflegt seine langjährigen Freundschaften.

Magali, Co-Skipperin

Magali – genannt «Maggie» 

Co-Skipperin
Reisebegleiterin

Aus der Liebe zum Abenteuer

Magali ist gelernte Köchin und leidenschaftliche Fotografin. Sie ist zurzeit meistens unterwegs, um die Welt zu erkunden.

Bereits während ihrer Ausbildung zur Köchin arbeitete sie nebenbei im Service – mit dem Ziel, noch vielseitigere Erfahrungen in der Gastronomie zu sammeln.

Jedenfalls ist das Reisen seit je her ein grosser und wichtiger Teil ihres Lebens und so hat sie zu Beginn des Jahres 2024 ihre «Solo-Tour» durch Südostasien gestartet. Sie ist stets offen für allerlei Abenteuer und gleichzeitig fasziniert von allem, was die Freiheit und die weite Welt zu bieten hat.

Zu ihren grossen Hobbies zählt in erster Linie das Fotografieren. Sie begründet es damit, weil sie bewusst einen erweiterten Blickwinkel zur grossen Welt sucht und einzelne, ganz besondere Lebens-Momente «for ever» jederzeit nochmals geniessen will.

Magali hat zudem bereits verschiedene Sportarten ausprobiert… und dann kam eines Tages das «Kickboxen» in ihr Leben. Sie interessiert sich aber auch für neue Sprachen erlernen, Lesen, Musik und sie liebt gute Kommunikationsrunden.

Dank ihrem herzlichen, aufgeschlossenen und fürsorglichen Charakter fällt Magali der Umgang mit ihren Mitmenschen sehr einfach: sie versteht und sie bringt zusammen.

Sie freut sich auf die Saison 2024 und wünscht sich und allen unseren Gästen viele wunderschöne Augenblicke, Tage und Wochen. Vor allem möchte sie, dass unsere Gäste ihre sieben Tage «Auszeit» auf der PELEGRIN für immer in unvergesslich-angenehmer Erinnerung zurückbehalten.